GIN SUL "ILHAS DO SUL" & 10in2

Kojencharter Mitsegeln Kastela Split Kapverde

 

Die Hamburger Burschen von GIN SUL haben sich die Kapverden als aromatische Inspiration für ihre Special GIN SUL Edition, ILHAS DO SUL ausgesucht. Eine treffliche Wahl aus meiner Sicht. Immerhin destillieren die KapverdianerInnen auf allen Inseln aus Zuckerrohr das Nationalgetränk, den Grogue und Bierbrauen (Tipp: Strela Classic) können sie auch ganz gut. Da ist doch Gin gar nicht soooo weit weg. Aber es kam noch besser, denn die Jungs waren  um das Leben, die Kultur und das Aroma Caboverde's einzufangen doch glatt dazu bereit, die Inseln unter Segel mit der SY "10in2" und damit umweltschonend zu erleben. Kein einfaches Segelrevier, aber dafür mit jede Menge Gin, Wind-, Wellen-, und Fischgarantie.

Mit Max hatte man ein erfahrener Skipper aus der eigenen Manufaktur an Bord und nach eingehender Beratung mit Revierkennern und dem Studium der See- und Wetterkarten von San Antao, Sao Nicolau, oder Santa Lucia, hieß es Leinen los und auf zum großen Segel-Gin-Abenteuer. Herausgekommen ist mit der Sonderedition ILHAS DO SUL nicht nur ein toller Gin, unbedingt antesten!, sondern auch wahnsinnig gut gemachte Filme- so superJohannes, die das Archipel in seiner umwerfenden Schönheit erfassen und dem Zuseher atemberaubend nahe bringen.

Da Alkohol in den Filmen vorkommt, sind diese als nicht Jugendfrei gekennzeichnet, und nur mit Anmeldung bei Vimeo entweder über den eigenen Google Account oder Facebookaber sehr easy und natürlich gratis zu genießen. Es lohnt sich wirklich!

Mitte November 2022 verläßt Erwin Haas mit seiner 10in2 die Kapverden in die Karibik, und wer weiß; Vielleicht kommt ja die nächste Sonderedition aus dieser Gegend. Cheers, Prost und Saúde!

Alle Videos wurden freundlicherweise von den GIN SUL Segeljungs zur Verfügung gestellt, the whole story von ILHAS DO SUL und tollen Bildern findet ihr auf https://www.gin-sul.de/ilhasdosul

Mindelo und Cesária Évora eine Symbiose

Ilhas Do Sul - Edição Especial 2022 - Kapitel 2/6: Musik from GIN SUL on Vimeo.

San Antao, das Wanderparadies & äh Grogue!

Ilhas Do Sul - Edição Especial 2022 - Kapitel 3/6: Grogue from GIN SUL on Vimeo.

São Nicolau- der wunderschöne Underdog.

Raffa läßt sich in Mindelo tätowieren!

"Happy People make it look good"